Drucken Redaktion Startseite

News aus Cagnes-sur-mer

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 502 vom Donnerstag, 25.01.2018

Guido Schmitt hat aus einem Verkaufsrennen in Cagnes-sur-mer heraus den sieben Jahre alten Sinbad (Shamardal) für 23.100 Euro gekauft und ihn zu Jean-Pierre Carvalho gestellt. Er stand bisher in tschechischem Besitz für Trainer Vaclac Luka, verfügt über einen Valeur von 38,5.

Carvalho musste in Bezug auf seine Listen-Hoffnung Spirited (Invincible Spirit) einen Rückschlag hinnehmen. Der Vierjährige war für die Besitzergemeinschaft Lebeau/Weiss beim Jahresdebut starker Zweiter geworden, zog sich aber inzwischen eine Fissur zu und fällt nun einige Monate aus.

Als einer der ersten Anwärter auf anstehende bessere Rennen für Dreijährige an der Cote d’Azur gilt der von Christophe Ferland trainierte Kenzosim (Dabirsim). Der Sohn der Kamsin-Schwester Kissable Girl (Samum) gewann beim Jahreseinstand über 2000 Meter am 13. Januar in gutem Stil. Züchter des in Deutschland gezogenen Hengstes ist der Stall Sophia, er trägt jedoch die Farben des Ecurie Normandie Pur Sang.

Die Starterzahlen in den Altersgewichtsrennen in Cagnes sind gegenüber dem Vorjahr etwas zurückgegangen, zudem herrscht, wie früher, keineswegs Boxenmangel. Grund sind die inzwischen deutlich angestiegenen Veranstaltungen in Chantilly und Pornichet, die ähnliche Pferdeklientel ansprechen. Viele französischen Trainer hatten solche Renntage immer wieder gefordert, da ihnen die Kosten für das Meeting in Cagnes zu hoch sind. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90