Drucken Redaktion Startseite

New Street toppt July Sale

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 325 vom Donnerstag, 17.07.2014

Der drei Jahre alte New Street (Acclamation) wurde in der Endphase des zweiten Tages der dreitägigen Tattersalls July Sale in Newmarket zum teuersten Pferd der Auktion, als er am vergangenen Donnerstag für 185.000gns. Bobby O’Ryan zugeschlagen wurde. Richard Fahey hatte ihn bisher trainiert, er hatte zweijährig gewonnen, doch wird seine Zukunft im Hindernissport liegen. Jim Best wird ihn zukünftig trainieren, es geht jetzt erst einmal über Hürden.

Scheich Fahad Al Thani, eigentlich ein Mann für die Jährlingsauktion, setzte seine Einkaufstour im Rennpferdebereich fort, als er sich in den Besitz von Brendan Brackan (Big Bad Bob) brachte. Der fünf Jahre alte Wallach, Sieger in den Solonoway Stakes, kostete 145.000gns., kehrt in den Stall seines irischen Trainers Ger Lyons zurück. Noch einmal sechsstellig wurde es bei der zwei Jahre alten Stute Ko Cache (Kodiac), eine zweimalige Siegerin, die für 110.000gns. aus dem Stall von Trainer Keith Dalgleish nach Katar wechselte.

Die dortigen Trainer gehörten zu den eifrigsten Käufern der Auktion, der Mittlere Osten suchte eigentlich alles, von der Mutterstute bis zum Pferd im Training. Besonders fleißig war Trainer Jassim Ghazali, der auf gleich 42 Zuschläge kam. Am Ende summierte sich der Gesamtumsatz auf 8.342.700gns., der Schnitt pro Zuschlag ging gegenüber dem Vorjahr um 4 % auf 16.685gns. hoch. Von den 544 angebotenen Pferden wurden 500 verkauft, eine vergleichsweise starke Rate.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90