Drucken Redaktion Startseite

Neuseeland-Auktion endet im Plus

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 504 vom Freitag, 09.02.2018

Sieben Tage dauerte die NZB Karaka Yearling Sale in Neuseeland, über deren Highlights in „Book 1“ wir bereits in der letzten Ausgabe berichtet hatten. Auch in den weiteren Sessionen gab es ein solides Ergebnis, am Ende sprang ein Gesamtumsatz von etwas mehr als 97 Millionen NZ-Dollar heraus. 912 von 1112 angebotenen Jährlingen – etwa ein Drittel des gesamten Jahrgangs in Neuseeland – wurden zu einem Schnitt von 106.379 NZ-Dollar (ca. €62.000) verkauft, immerhin ein Plus von 22% gegenüber dem vergleichsweise aber schwachen Vorjahr. Daraufhin hatte man den Ablauf der Auktion mit einem viertägigen „Book 1“ zu Beginn durchaus erfolgreich geändert. 64% der verkauften Jährlinge wechselten ins Ausland, vorzugsweise nach Australien, aber auch in ostasiatische Länder. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90