Drucken Redaktion Startseite

Neuorganisation des Union-Gestüts

Simon Minch wird nun auch noch der verantwortliche Verwalter im Union-Gestüt. www.galoppfoto.de

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 174 vom Donnerstag, 21.07.2011

Das Union-Gestüt in Eitorf, früher im Besitz von Dr. Christoph Berglar, wird neu organisiert: Der bisherige, vor einem halben Jahr installierte Gestütsleiter Simon Minch wird nun auch Verwalter des Gestüts, das sich zukünftig finanziell auf Profitbasis selber tragen soll. Demnach wird sich Willy Krup, der das Gestüt für zehn Jahre gepachtet hat, aus dem operativen Geschäft zurückziehen. "Abe der Stall-5-Stars bleibt mit seinen neun Mutterstuten Pensionskunde und auch ihr Deckhengst It's Gino wird bei uns bleiben", so Minch, "wir danken Willy Krup und Tanja Rogge dafür, dass sie geholfen haben, das Union-Gestüt und die Arbeitsplätze zu erhalten."
Vier Vollzeit- und ein TeilzeitmitarbeiterIn nebst dem nunmehr allein verantwortlichen Leiter Simon Minch sind derzeit im Union-Gestüt tätig. Neben den Aufgaben als Aufzucht- und Pensionsgestüt liegt ein weiterer Schwerpunkt auf den Jährlings- und Auktionsvorbereitung, aktuell werden fünf Lots zur BBAG-Auktion entsandt, unter anderem eine 3/4 Schwester des US-Stars und mehrfachen Gruppesiegers Proudinsky von Silvano aus der Proudswing. "Momentan haben wir 36 zahlende Pensionspferde", so Simon Minch, "das ist absolut in Ordnung." Allerdings will der gebürtige Ire, der in Coolmore gelernt hat und unter anderem Gestüsleiter in Höny-Hof war, seine internationalen Kontakte nutzen, um einen weiteren attraktiven Deckhengst ins Union-Gestüt zu holen. "Wir sind eine engagierte Mannschaft und wollen was Gutes anbieten", schaut Simon Minch optimistisch voraus.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90