Drucken Redaktion Startseite

Neuigkeiten aus Hong Kong

Arbeitsplatz auch für in Deutschland bestens bekannte Jockeys und Trainer: Die Rennbahn Sha Tin in Hong Kong. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 298 vom Donnerstag, 09.01.2014

Mirco Demuro, bestens bekannter italienische Spitzenjockey, wird sich ab sofort bis einschließlich 4. März in Hong Kong in den Sattel schwingen, eine entsprechende Lizenz wurde erteilt. Ein Grund dafür ist ein plötzlicher Jockeymangel: Mehrere Reiter sind langfristig gesperrt oder verletzt, zudem hat sich der Ire Colm O'Donoghue nach wenig erfolgreichen Wochen entschlossen, Hong Kong zu verlassen. Bei 74 Ritten war ihm nur ein einziger Sieg gelungen, im Monat Dezember stieg er nur neunmal in den Sattel, ihm gelang es nicht dort Fuß zu fassen. Dies wird Demuro, der im Rahmen des Internationalen Jockeywettbewerbs im Dezember in Happy Valley zwei Rennen gewinnen konnte, weit eher zugetraut.

Andreas Suborics kann zwar Woche für Woche mit guten Platzierungen aufwarten, doch bleibt er bei unverändert drei Siegen bei 159 Ritten in der Saison 2013/2014 hängen. Immerhin steigt er an diesem Samstag in Sha Tin bei zehn Rennen neunmal in den Sattel. Dem Vernehmen nach ist es nicht unwahrscheinlich, dass er im Frühjahr wieder nach Deutschland zurückkehrt und wie schon einmal für Trainer Waldemar Hickst tätig sein wird. Der Österreicher hat sich im Übrigen kurz vor Weihnachten mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Natascha verlobt.

Weiter auf dem Vormarsch ist der von Gestüt Hofgut Heymann gezogene Admiral Lord (Lord of England), der am Neujahrstag in Sha Tin in einem mit HK$1.000.000 über 1800m Rang zwei belegte. Der von Andreas Schütz trainierte Wallach war nur von Level Player (Aussie Rules) geschlagen.

Der Anfang Dezember für umgerechnet €470.000 bei der Auktion in Hong Kong verkaufte Diskus (Soldier Hollow) aus der Zucht des Gestüts Röttgen ist erwartungsgemäß umbenannt worden. Neu-Besitzer Wong Wing Keung fand den Namen Bullish Smart besser, Tony Cruz ist der Trainer des jetzt drei Jahre alten Wallach aus der Desabina (Big Shuffle).    

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90