Drucken Redaktion Startseite

Neues von Penelopa und Temida

Macht Pause: Penelopa bei ihrem Sieg im 155. Henkel-Preis der Diana mit Eduardo Pedroza. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 289 vom Donnerstag, 31.10.2013

Die Henkel-Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Penelopa (Giant's Causeway) hat den Rennstall von Miltcho Mintchev in Köln verlassen, sie legt eine Koppelpause auf der Ranch des Trainers in Delbrück ein. Die Dreijährige war nach ihrem Erfolg in Düsseldorf nur noch einmal gelaufen, im Prix Vermeille (Gr. I) in Longchamp, dort war sie chancenlos.

Wechselt in die Zucht: Temida mit Filip Minarik und Trainer Miltcho Mintchev nach dem Sieg im Grossen Preis von Bayern. www.galoppfoto.de - Frank SorgeWechselt in die Zucht: Temida mit Filip Minarik und Trainer Miltcho Mintchev nach dem Sieg im Grossen Preis von Bayern. www.galoppfoto.de - Frank SorgeIhre Karriere beendet hat hingegen die zwei Jahre ältere Temida (Dr. Fong), ebenfalls im Besitz von Litex Commerce. Bei zwölf Starts hat sie vier Rennen gewonnen, u.a.  im vergangenen Jahr unter Filip Minarik den Großen Preis von Bayern (Gr. I) und dreijährig den Premio Verziere (Gr. III) in Mailand. In der laufenden Saison war sie bei zwei Starts Zweite im Großen Preis von Berlin (Gr. I). Sie wird in die Stutenherde im Britton House Stud in England eingereiht, eine Zuchtstätte, die Litex-Eigner Grischa Gantchev vor einigen Jahren erworben hat.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90