Drucken Redaktion Startseite

Neues aus Bremen und Mülheim

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 482 vom Donnerstag, 24.08.2017

Trotz vieler Spekulationen und anhaltender Gespräche mit der Stadt über eine Zukunft nach der Kündigung des Pachtvertrages hat es der Bremer Rennverein geschafft, einen zusätzlichen Renntag in der Saison 2017 auf die Beine zu stellen. Es gab viele Gespräche und Überlegungen, bevor der Vorstand des Rennvereins das Signal für grünes Licht geben konnte, doch soll am 22. Oktober 2017 ab 13 Uhr der Erntedank-Renntag auf der Galopprennbahn Bremen stattfinden, nicht zuletzt dank der Unterstützung des zugesagten Sponsorings durch Buchmacher Albers, Albert Darboven, Johann Pavenstedt, der Besitzervereinigung und einem kleinen Kreis der Mitglieder. 

Derweil soll die Stadt Bremen jedoch Landolf von Kürten, Radiologe aus Helmstedt, Besitzer und Züchter, als Betreiber der Rennbahn ab 2018 installiert haben. Dieser soll zugesichert haben, die Bahn in Stand zu halten und zu pflegen. Wie wir an dieser Stelle schon unlängst berichteten, trainiert aktuell Werner Haustein knapp zehn Pferde in der Vahr für Kürtens Gestüt Aesculap und andere Besitzer. Der Rennverein wurde über diese Entwicklung wohl nicht informiert. 

In Mülheim/Ruhr ist seit Anfang der Woche hingegen die Schließung des Trainingsbetriebs abgewendet worden. Dort soll dem Vernehmen nach in naher Zukunft auch ein neuer Rennvereins-Vorstand gewählt werden. Den Verein drücken unverändert erhebliche Verbindlichkeiten, kurzfristig war sogar eine Insolvenz erwogen worden. 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90