Drucken Redaktion Startseite

Ein neuer Godolphin-Star ?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 201 vom Donnerstag, 09.02.2012

Es war gegenüber der Gr. III-Prüfung des Tages (siehe Turf International) zwar "nur" ein Listenrennen, doch waren die UAE 1000 Guineas über 1600 Meter am vergangenen Freitag sportlich und natürlich auch von züchterischer Warte höher einzustufen. Und mit Gamilati (Bernardini) gab es auch eine Siegerin, mit der in den nächsten Monaten auch in den tragenden Rennen in Europa zu rechnen ist. Zweijährig hatte sie bei vier Starts die Cherry Hinton Stakes (Gr. II) gewonnen, war jetzt in Meydan nach dem UAE 1000 Guineas Trial jetzt auch im Klassiker selbst völlig souverän.


Klick zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=UU8Qjco4TDE


In dem mit 250.000 $ dotierten Rennen hatte Gamilati vielleicht nicht die Welt zu schlagen, aber der Stil war imponierend. Die von Darley selbst gezogene Stute, die ein rein amerikanisches Pedigree hat, könnte jetzt die UAE Oaks bestreiten, langfristig sind die 1000 Guineas (Gr. I) in Newmarket ein Thema. Die englischen Buchmacher bieten sie dafür zu Kursen zwischen 12:1 und 14:1 an.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90