Drucken Redaktion Startseite

Neu in Irland

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 399 vom Donnerstag, 07.01.2016

Für die Zucht von Hindernispferden sind zwei Hengste vorgesehen, die jüngst ihren Standort gewechselt haben. Policy Maker (Sadler’s Wells) wechselt aus Frankreich in das Blackrath Stud nach Irland. Der aus der Wildenstein-Zucht stammende 15jährige hat u.a. zweimal den Grand Prix de Chantilly (Gr. II) gewonnen und in Frankreich bereits zahlreiche erfolgreiche Nachkommen über Sprünge auf der Bahn. Bei Arqana war er aus dem Bestand der Französischen Nationalgestüte für 25.000 Euro ersteigert worden.

Die Deckhengst-Riege des Haras du Thenney in der Normandie verstärkt der elf Jahre alte Spanish Moon (El Prado), ein mehrfacher Gr.-Sieger, darunter im Grand Prix de Saint-Cloud (Gr. I) für Khalid Abdullah. Auch er war aus dem Besitz der Nationalgestüte bei Arqana im Ring, erzielte aber mit 120.000 Euro einen deutlich höheren Preis. Seine Decktaxe beträgt 2.200 Euro.

Ein weiterer Monsun-Sohn in der NH-Zucht ist der von Juddmonte gezogene Retirement Plan. Der Fünfjährige, den Lady Cecil für Khalid Abdullah trainierte, wird im Tullaghansleek Stud in Irland aufgestellt. Der Erstling der Gr. I-Siegerin Passage of Time (Dansili), dessen jüngerer Bruder Time Test (Dubawi) Gr. I-Sieger ist, war selbst dreifacher Sieger, darunter 2014 im Shergar Cup Stayers, einem Handicap über 3200 Meter. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90