Drucken Redaktion Startseite

Neu-Auenqueller Areion holt sich sein erstes Deckhengst-Championat

Autor: 

Daniel Delius

Der im Gestüt Auenquelle stationierte Areion (Big Shuffle) hat sich zum ersten Mal das Deckhengstchampionat in Deutschland  gesichert. In einem Wimpernschlagfinish verwies er den Etzeaner Sholokhov (Dashing Blade) mit einem Vorsprung von nicht einmal 2000 € auf Rang zwei. Entscheidend war die Maßnahme von Areions Züchterin und Mitbesitzerin Marlene Haller, am letzten Renntag der deutschen Turfsaison in Neuss noch einmal mehrere Areion-Nachkommen in ihrem Eigentum an den Start zu bringen. Ein Sieg der drei Jahre alten Stute So oder So und ein zweiter Platz von Karat im Ausgleich III sorgten dann letztlich für den ersten Platz von Areion in dieser prestigeträchtigen Statistik.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90