Drucken Redaktion Startseite

Nauka (Kallisto) Zweijährigen-Siegerin in Hannover

Im dritten Anlauf gelingt der längst fällige Treffer für Gestüt Röttgens Nauka mit Andreas Helfenbein im Sattel. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Ein leichter Sieg von Nauka, bereits das zehnte Fohlen ihrer Mutter Nagoya, einer ausgezeichneten Rennstute, die u.a. die Oaks D'Italia (damals Gr. I) gewinnen konnten. Ein Nachkommen ähnlichen Könnens hatte sie bisher nicht, doch ist sie Mutter von sieben Siegern, darunter Naomia (Monsun), Siegerin im Festa-Rennen (LR), sowie von Nautika Danon (Kallisto) und Naukos (Kallisto). Naomia hat mit Nelke eine weitere versprechende zwei Jahre alte Kallisto-Tochter im Rennstall von Markus Klug.

Die nächste Mutter Nuas (Aspros) war Siegerin im Henry M. Betrix-Pokal (Gr. II) und im Preis der Winterkönigin (damals LR), sie ist Mutter auch des Listensiegers Nereus (Sternkönig).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90