Drucken Redaktion Startseite

Narrow Hill gewinnt 150.000-Euro-Bonus

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 334 vom Donnerstag, 11.09.2014

Simon Springers Narrow Hill (Tiger Hill) hat seinem Besitzer mit seinem Erfolg im Grand Prix du Craon (LR) am vergangenen Montag auf der großen französischen Provinzrennbahn zu 150.000 Euro gebracht. Das Rennen gehörte zu der Serie „Défi du Galop“, es war bereits der vierte Erfolg des vom Gestüt Park Wiedingen gezogenen Wallachs in einem solchen Rennen in der laufenden Saison.

Nach dem Reglement ist ein Bonus in solch sechsstelliger Höhe nach vier Siegen eines Pferdes in Défi-Prüfungen in einem Jahr fällig, ein Sieg muss allerdings nach dem 1. September errungen werden. Narrow Hill hatte ähnliche Rennen bereits in Cagnes-sur-mer, Vichy und San Sebastian gewonnen. Unter Höchstgewicht war es allerdings ein knapper Erfolg, den Jockey Christophe Soumillon erst auf den letzten Metern gegen den aus München angereisten, ebenfalls aus Park Wiedinger Zucht kommenden Quidamo (Monsun) unter Dach und Fach brachte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90