Drucken Redaktion Startseite

Nachwuchs-Springer gefragt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 469 vom Donnerstag, 25.05.2017

Zweimal 100.000 Pfund betrug der Höchstpreis am ersten Tag der Goffs UK  Spring Sale zur Wochenmitte, als ausschließlich „Stores“, Dreijährige mit Blickrichtung Hindernissport in den Ring kamen. Irlands Spitzentrainer Gordon Elliott sicherte sich für diesen Betrag einen Sohn von Fame of Glory. Es ist der erste Jahrgang des bedauerlicherweise bereits eingegangenen mehrmaligen Gr. I-Sieger. Ebenfalls 100.000 Pfund erlöste ein Sohn von Diamond Green, der mit Mouse Morris ebenfalls einen irischen Trainer als Käufer fand.

 Am Mittwoch und Donnerstag (die Auktion war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) kamen Pferde im Training in den Ring, wobei es in erster Linie um Kandidaten für den Hindernissport ging. Auch hier griff Gordon Elliott tief in die Tasche, für 210.000 Pfund ersteigerte er den vier Jahre alte Invincible Cave (Court Cave), einen aktuellen Point-to-Point-Sieger in Irland. Ein ähnliches Profil hat der gleichaltrige Fleminport (Flemensfirth), der für 140.000 Pfund an Kieran McManus ging. Roger Brookhouse erwarb den fünfjährigen Summerville Boy (Sandmason) für 130.000 Pfund. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90