Drucken Redaktion Startseite

Nach Hong Kong kommt Deauville

Andreas Suborics - hier 2009 bei der Morgenarbeit in Sha Tin mit Poseidon Adventure - hat erneut eine Gastlizenz für Hong Kong. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 203 vom Donnerstag, 23.02.2012

Andreas Suborics, 40, dreifacher Deutscher Championjockey, sieht seine berufliche Zukunft nicht unbedingt in Deutschland. Am 28. Februar wird er nach Hong Kong fliegen, wo er eine Lizenz bis zum Ende der dortigen Saison Mitte Juli bekommen hat. Anschließend plant er einen mehrwöchigen Aufenthalt im französischen Deauville, wo er vornehmlich für die Pferde von Trainer John Hammond in den Sattel steigen könnte. Für Hammond reitet er derzeit in Cagnes-sur-mer in der Morgenarbeit und im Rennen. "In Deauville würde ich dann auch mit einem Agenten zusammenarbeiten", sagt Suborics, "das habe in Cagnes noch nicht gemacht. In Deutschland hat es zwei Anfragen gegeben, das hat sich aber nicht konkretisiert." Für Hammond gewann Suborics am Mittwoch mit Tryst ein mit 50.000 € dotiertes Quinte-Handicap.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90