Drucken Redaktion Startseite

Nach dem Upgrade durch den "Winterfavoriten" jetzt Nachnennung für Barcelona

Barcelona war mit der Lot-Nummer 72 schon einmal bei der Jährlingsauktion 2011 im Auktionsring der BBAG. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 287 vom Donnerstag, 17.10.2013

Bei der Herbst-Auktion erscheint Barcelona (v. Shirocco - Bravo Görl) am Samstag als Lot-Nummer 105 im Ring. Als Jährling verließ er diesen noch unverkauft, das könnte sich jetzt jedoch dank bester Werbung durch seinen rechten Bruder Born To Run, der als 438:10:Außenseiter überraschend den Preis des Winterfavoriten (Gr. III) gewann, ändern. Zudem wurde der dreijährige Barcelona für das 2.200 Meter Maiden-Rennen am Sonntag in Iffezheim nachgenannt, für das es eine zusätzliche BBAG-Sonderprämie über €3.000 für den Sieger gibt. Trainer Miroslav Rulec räumt dem bisher in vier Rennen unplatziert gelaufenen Görlsdorfer dafür durchaus Chancen ein: „Der quietscht. Der hat alle Chancen. Natürlich werden wir es Born To Run nachmachen und auch ihn das erste Mal mit Scheuklappen laufen lassen.“

Den letzten Canter vor seinem Start können sich Interessenten am Freitag, punkt 9.00 Uhr, unter Andreas Helfenbein auf der Iffezheimer Sandbahn anschauen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90