Drucken Redaktion Startseite

Mysteriöser Tod von Pferden in Newbury

Autor: 

Daniel Delius

Der mysteriöse Tod zweier Pferde im Führring in Newbury war das Thema Nummer eins am Samstag im englischen Hindernissport. Vor dem Start des ersten Rennens waren mit Fenix Two und Marching Song zwei hintereinander gehende Pferde plötzlich zusammengebrochen und innerhalb weniger Sekunden tot zusammengebrochen. Erste Vermutungen über die Ursache gehen in die Richtung, dass sie einen Stromschlag bekommen haben könnten. Ein unter dem Führring verlegtes Kabel könnte dafür verantwortlich gewesen sein, die Galopper mit Aluminum-Eisen haben möglicherweise Reaktion gezeigt. Ein dritter Starter, der von Nicky Henderson trainierte Kid Cassidy, machte einen desorientierten Eindruck und wurde kurzfristig zurückgezogen. "Ich bin seit 33 Jahren im Rennsport, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt", bekannte Henderson, "es war einfach schrecklich." Das erste Rennen in Newbury wurde noch ausgetragen, doch die restlichen Prüfungen wurden aus Sicherheitsgründen abgesagt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90