Drucken Redaktion Startseite

Moonshiner gewinnt den letzten Derbytest

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Noch führt Digitalis mit der Nummer 2: 200 Meter vor dem Ziel schaltet Stall Ullmanns Moonshiner (Nummer 6) mit Michael Caddedu in den höheren Gang. www.dequia.deNoch führt Digitalis mit der Nummer 2: 200 Meter vor dem Ziel schaltet Stall Ullmanns Moonshiner (Nummer 6) mit Michael Caddedu in den höheren Gang. www.dequia.deDas swb-Derby-Trial (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. Rennvideo!)  ist alljährlich die letzte Vorprüfung für das IDEE 147. Deutsche Derby, das in zwei Wochen in Hamburg-Horn entschieden wird. Gewonnen wurde dieses mit 25.000 Euro dotierte Listenrennen für dreijährige Pferde von dem Favoriten Moonshiner. Dieser hatte mit Jockey Michael Cadeddu am Ende der 2200 Meter Distanz das bessere Ende vor dem norwegischen Gast Our Last Summer und Digitalis. Der Sieger aus dem Stall von Jean-Pierre Carvalho besitzt keine Derbynennung, er könnte jedoch nachgenannt werden. Da der trotz einer Behinderung in der Zielgeraden imponierend siegreiche Hengst in seinen letzten Aufgaben zweimal dem aktuellen Derbyfavoriten Boscaccio unterlag, wertete er dessen Favoritenstellung für das Derby weiter auf, auch der Status des Bremer Rennens wurde untermauert. Für den in der Form seines Lebens reitenden italienischen Jockey Michael Cadeddu war es der dritte Tagestreffer - und einer der größten Erfolge seiner Karriere.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen inkl. Rennvideos: Klick!

Im zweiten sportlichen Highlight, dem Ausgleich 2 Hubertus Großkreutz-Gedächtnisrennen, gab es ebenfalls einen Favoritensieg. Diese mit 10.000 Euro dotierte Prüfung gewann Prairie Pearl aus dem Stall von Waldemar Hickst vor Oscar und Shining Rules.

Im Jagdrennen siegte überraschend der von Elfi Schnakenberg trainierte Labon mit Sonja Daroszewski im Sattel, die die Prüfung mit einem offensiven Ritt dominierte. Es war der vierte Karrieresieg der Bremerin und der erste über Hindernisse.

Der nächste Bremer Renntag ist am 7. August, denn nach einer kleinen Pause wird es erstmals wieder einen Sommerrenntag geben.

Am traditionsreichen Familienrenntag der swb vergnügten sich am heutigen Sonntag 3100 Zuschauer auf der Bremer Galopprennbahn, darunter sehr viele Familien mit Kindern. Die swb begrüßte mehr als 250 Ehrengäste.

Quelle und weitere Infos: www.galopprennbahn-bremen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90