Drucken Redaktion Startseite

Mongil in der Schweiz

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 140 vom Freitag, 12.11.2010

William Mongil, 41, sieht seine berufliche Zukunft in der Schweiz. Der noch in diesem Jahr aktive französische Jockey absolviert dort aktuell seine Trainerprüfung und soll demnächst als Betreuer für den Ecurie Royal von Martin Gloor tätig sein. Gloor, selbst ehemaliger Rennreiter, inzwischen im Private Equity-Bereich aktiv, will mit einer neu gegründeten Gesellschaft den kompletten Trainingsbetrieb auf der Rennbahn in Zürich-Dielsdorf übernehmen, ein entsprechender Vertrag ist mit dem dortigen Rennverein bereits unterzeichnet worden. Gloor will in die dortigen Stallungen investieren, Mongil soll die dann dort stehenden Pferde trainieren. Einen ersten Erfolg gab es am vergangenen Sonntag in Avenches, als Adar unter Alexis Badel für den Ecurie Royal siegreich war. Als Trainer zeichnete noch Williams Vater Remy Mongil. In Zürich soll demnächst auch ein derzeit noch bei Carlos Lerner in Frankreich stationiertes Lot mit der Tierce-Siegerin Remedial (Verglas) an der Spitze stationiert werden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90