Drucken Redaktion Startseite

Mongil bleibt in Mülheim

Arbeitet jetzt als selbstständiger Trainer in Mülheim: William Mongil. Foto: Gabriele Suhr

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 326 vom Donnerstag, 24.07.2014

William Mongil wird weiter als Trainer in Mülheim/Ruhr arbeiten, wird den Weg in die Selbständigkeit riskieren. Ein Trakt des Diana-Stalles ist angemietet, „es geht mit rund zwanzig Pferden los“, sagt er, „ein Teil des Personals ist mitgekommen, einige meiner bisherigen Besitzer bleiben bei mir.“ Vor gut einer Woche hatte es die Trennung vom Baltromei-Stall gegeben. „Es war eine gute Zeit und ich bedanke mich bei allen, die mich von Beginn meiner Trainertätigkeit an unterstützt haben“, sagt er, „jetzt beginnt etwas Neues.“ Der Stall 5-Stars, der German Racing Club, die Motschmann-Brüder und Bernard Lorentz zählen zu den Besitzern, die bei William Mongil bleiben. Eine Rückkehr nach Frankreich ist ernsthaft nicht erwogen worden, „zu kompliziert“, sagt er.

Als Trainerin des Baltromei-Stalles zeichnet derzeit Yasmin Almenräder verantwortlich. 29 Pferde stehen auf ihrer Trainingsliste, das Gros gehört dem Gestüt Hachtsee, hinzu kommen u.a. der Stall Mandarin, das Gestüt Karlshof und das Turf Syndikat 2014. Ein neuer Trainer wird jedoch gesucht, im Gespräch soll Andreas Trybuhl sein. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90