Drucken Redaktion Startseite

Mister Westminster gewint in Prag

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 284 vom Donnerstag, 26.09.2013

Der drei Jahre alte Mister Westminster (Hurricane Run) gewann am vergangenen Sonntag in Prag/Tschechien eines der beiden mit jeweils 350.000 Kronen (ca. € 14.000) dotierten Hauptereignisse. In dem 2400-m-Rennen setzte er sich unter Tomas Lukasek gegen ältere Konkurrenz mit Aifare (Fairlypi) und Sea Pilot (Dilshaan) an der Spitze durch. Der vom Gestüt Söhrenhof gezogene Mister Westminster war als Jährling bei der BBAG in den Besitz des Stalles Westminster gekommen, er war in der Obhut von Trainer Sascha Smrczek Zweiter im BBAG-Auktionsrennen in München hinter Vif Monsieur (Doyen). Über Winter wechselte er zu Trainer Josef Vana nach Tschechien, für den er jetzt nach mehreren guten Platzierungen den ersten Sieg schaffte.  

Das zweite wichtige Altersgewichtsrennen des Tages, das über 1600m führte, gewann in den Farben von Ramzan Kadyrov der favorisierte Dux Scholar (Oasis Dream), der zuvor in Baden-Baden im Darley Oettingen-Rennen (Gr. II) Fünfter geworden war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90