Drucken Redaktion Startseite

Miss Rembrandt (Dutch Art) Dreijährigen-Siegerin in Baden-Baden

Miss Rembrandt mit Andre Best gewinnt in Baden-Baden. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Auf Handicap-Ebene hatte Miss Rembrandt während der "Großen Woche" keine bessere Möglichkeit gehabt, dafür klappte es zum Finale noch in der Maidenklasse. Der irische Pinhooker Con Marnane hatte sie als Jährling in Doncaster für 24.000 Pfund erworben, bekam sie jedoch im Frühjahr darauf an gleicher Stelle und auch später bei der BBAG nicht los, so dass er sie selbst ins Training gab. In Frankreich, wo er inzwischen einen durchaus erfolgreichen kleinen Rennstall unterhält, vornehmlich bei dem aufstrebenden Trainer Mathieu Palussiere.

Miss Rembrandt kam aber zweijährig gar nicht klar, sie ging in diesem Februar wieder auf die Auktion, wechselte bei Goffs in Irland für 3.000 Euro über Panorama Bloodstock nach Deutschland. Sie ist eine Tochter des erfolgreichen Vererbers Dutch Art (Medicean) aus der zweifachen Siegerin Lyndalee, die vier andere Sieger auf der Bahn hat. Die dritte Mutter ist Schwester der Yorkshire Oaks (Gr. I)-Siegerin Hellenic (Darshaan), Mutter der Gr. I-Sieger Islington (Sadler's Wells), Greek Dance (Sadler's Wells) und Mountain High (Danehill).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90