Drucken Redaktion Startseite

Millionen-Sieg am Grünen Tisch

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 494 vom Donnerstag, 16.11.2017

Enorme 1,2 Million Euro stehen als Dotierung über der Sheikh Zayed Bin Sultan Al Nahyan Jewel Crown, dem höchstdotierten Rennen für Vollblutaraber weltweit. Gelaufen wurde es am vergangenen Freitag in Abu Dhabi, entschieden wurde es allerdings am Grünen Tisch. Denn der Sieger RB Burn im Besitz von Scheich Sultan bin Khalifa bin Zayed Al Nahyan, unschwer als Mitglied der Familie des Namensgebers zu identifizieren, hatte in der entscheidenden Phase den Zweitplatzierten Muraaqib behindert. Die Rennleitung stufte nach 40minütiger Beratung den von Gerald Avranche gerittenen RB Burn, der das Rennen im vergangenen Jahr gewonnen hatte, auf Platz zwei zurück. Der zum Sieger erklärte Muraaqib, den Jim Crowley steuerte, gehört Hamdan Al Maktoum und wird von Francois Rohaut in Frankreich trainiert.
 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90