Drucken Redaktion Startseite

Eine Million für Medaglia d'Oro-Tochter

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 476 vom Donnerstag, 13.07.2017

Fasig-Tipton ist traditionell im Juli der erste Veranstalter einer Jährlingsauktion in den USA, auch für amerikanische Verhältnisse ein sehr früher Termin, aber immer eine erste Standortbestimmung für den Markt. Die wurde als positiv abgehakt, denn von den 244 vorgestellten Pferden wurden 172 für 16,1 Mio. Dollar verkauft. Der Schnitt pro Zuschlag lag bei 93.645 Dollar, ein Plus von neun Prozent gegenüber dem Jahr zuvor.

Der „Standout“ bei dieser Auktion war eine von Bluewater Sales vorgestellte Tochter von Medaglia d’Oro, die für eine glatte Million Dollar an Larry Best ging, der mit seinem Label OXO Equine erst seit dem vergangenen Jahr in der Branche aktiv ist. Es war erst das zweite Mal, dass eine Stute bei dieser Auktion zu einem siebenstelligen Betrag zugeschlagen wurde. Sie ist der Erstling der Stakes-Siegerin Hung the Moon (Maibu Moon). Der teuerste Hengst war ein Sohn von Orb, den sich Trainer Ken McPeek für 310.000 Dollar sicherte. 300.000 Dollar erlöste ein Hengst von Into Mischief. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90