Drucken Redaktion Startseite

"Miki" Cadeddu am Sonntag mit guten Chancen in Leipzig unterwegs

Michael Cadeddu auf Mr Beauregard nach dem Sieg in Leipzig im letzten Jahr. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Mit dem 28-jährigen Michael „Miki“ Cadeddu startet am kommenden Sonntag ein Top-10-Jockey im Leipziger Scheibenholz. Der gebürtige Mailander ist in seinem Heimatland Italien aber auch ein bekannter Fernsehstar, spielte von 1998 bis 2013 in acht Staffeln der beliebten TV-Serie „Un medico in famiglia“ (Rai Uno).

Hier geht es zum kompletten Renntag in Leipzig mit allen Rennen und Infos: Klick!

„Jetzt bin ich zu 100 Prozent Jockey, auch wenn ich im Oktober nochmal mit einer kleinen Rolle in die Serie zurück kehre. In der Fernsehserie bin ich ja nicht gestorben, sondern nur nach Australien ausgewandert“, erzählt „Miki“ Cadeddu, der inzwischen in Mülheim an der Ruhr seine Wahlheimat gefunden hat. Als aktuelle Nr. 8 der deutschen Jockey-Rangliste bei German Racing zählt Cadeddu im Leipziger Scheibenholz zu den Top-Favoriten im Sattel, u.a. mit Amazonit im zweiten Rennen oder im dritten Lauf mit „Royal Rubin“, mit dem er bereits 2014 einen Ausgleich-IV-Sieg in „Leipzigs grüner Mitte“ erzielen konnte.

„Am Sonntag habe ich ein sehr schönes Programm vor mir, die Chancen stehen gut, es könnte ein toller Tag werden. Amazonit hat wirklich Klasse, muss sich auf der Bahn aber erstmal zurecht finden“, so „Miki“ Cadeddu. Für den Italiener ist es immer wieder eine Freude, ins Leipziger Scheibenholz zurück zu kehren. „Ich mag die Bahn, das Geläuf ist immer gut gehalten und die Stimmung mit den vielen Fans ist toll. Drücken wir die Daumen, dass das Wetter am Sonntag passt.“


Ins Scheibenholz reist der Top-Jockey (bereits 15 Siege in der Saison 2015) gemeinsam mit seiner Freundin Valentina Stefutti, die ebenfalls als Jockey in zwei Rennen zu erleben sein wird: mit Love Flowers im Preis des Unternehmerverbandes Sachsen (4. Rennen) und mit Fighting Storm im Ausgleich IV um den Preis der sächsischen Wirtschaft (6. Rennen). Bei den Wett-Tipps im offiziellen Programmheft der Galopprennbahn Scheibenholz wird „Miki“ Cadeddu hoch „gehandelt“, zählt vier Mal zu den Top-Favoriten. „Wenn das wirklich eintreten sollte, wäre das natürlich ein absoluter Traum. Aber das kann man nie so genau wissen, wichtig ist, sich optimal vorzubereiten und im Rennen alles zu geben“, sagt Cadeddu. Vielleicht wird der kommende Sonntag im Scheibenholz ja ein echter „Miki-Festtag des Leipziger Turfs“ oder das wahre „Paradise“ – so heißt sein Pferd im vierten Rennen…

Eintrittskarten für das Scheibenholz

Eintrittskarten sind im Vorverkauf über den Online-Ticket-Shop auf www.scheibenholz.com sowie die dort gelisteten, bekannten Vorverkaufsstellen in Leipzig und Halle/Saale und an den Tageskassen erhältlich. Zudem können Tickets in der VVK-Stelle direkt auf der Rennbahn erworben werden. 

Quelle und weitere Infos: www.scheibenholz.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90