Drucken Redaktion Startseite

Michael Freedman Trainer in Hong Kong

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 456 vom Donnerstag, 23.02.2017

Der Australier Michael Freedman, 48, Angehöriger einer bekannten Rennsportfamilie, hat eine Trainerlizenz für Hong Kong ab der Saison 2017/2018 bekommen. Der Hong Kong Jockey Club hatte in der jüngeren Vergangenheit nach einer Verstärkung seiner Trainerriege auch in Europa Ausschau gehalten, doch ist man wohl nicht fündig geworden. Der einzige Europäer im Trainerstatus in Hong Kong ist aktuell der zuvor in Frankreich tätige Brite Richard Gibson. Dieser wurde allerdings unlängst durch eine Betrugsaffäre betroffen, liegt mit aktuell erst vier Siegen in der Saison 2016/2017 an letzter Stelle der Statistik.

Michael Freedman war über sieben Jahre einer der führenden Trainer in Singapur und erst vor Kurzem wieder nach Australien zurückgekehrt. In seiner Zeit in Singapur trainierte er auch kurzzeitig den Ex-Schlenderhaner Mawingo (Tertullian) und führte ihn zu Platz drei im Singapore Airlines International Cup (Gr. I).  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90