Drucken Redaktion Startseite

Mi Senora (Soldier Hollow) Dreijährigen-Siegerin in Baden-Baden

Autor: 

Daniel Delius

Sie war eine der besten Rennstuten ihrer Zeit, hat bei nur sechs Starts vier Rennen gewonnen, darunter die German 1000 Guineas (Gr. II) mit neun Längen Vorsprung und das Darley Oettingen-Rennen (Gr. II), sie war auch Zweite in den Coronation Stakes (Gr. I), doch als Mutterstute hat Mi Emma bisher wenig Glück entwickelt. Gleich dreimal, zuletzt in diesem Frühjahr, hat sie verfohlt, zwei Fohlen hat sie bisher erst gebracht, Mi Senora ist ihr Erstling, im Jährlingsalter ist Mi Divino (Duke of Marmalade).

Mi Senora, eine kleine Soldier Hollow-Stute, brauchte drei Anläufe, um ihr erstes Rennen zu gewinnen, doch sollte nach oben noch Luft sein, Black Type wird ganz sicher ins Auge genommen. Ein Platz in der eigenen Zucht sollte ihr sicher sein, denn außer ihr und ihrer Mutter ist die Linie in Deutschland, was Stuten anbetrifft, nicht mehr vorhanden. Die nächste Mutter Mi Anna (Lake Coniston), Mutter auch der listenplatziert gelaufenen Mi Rubina (Rock of Gibraltar), wurde 2008 tragend von Lomitas bei Tattersalls verkauft, in England wurde sie Mutter u.a. von Anna’s Pearl (Pivotal), Zweiter im Criterium International (Gr. I).

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90