Drucken Redaktion Startseite

Messi (New Approach) Dreijährigen-Sieger in Düsseldorf

Messi im Düsseldorfer Führring. Foto: Karina Strübbe

Autor: 

Daniel Delius

Der ersten Punkt eines denkwürdigen Brümmerhofer Nachmittags gelang Messi, dem im Stall von Paul Harley in Warendorf immer schon größere Hoffnungen galten, doch hatte er auch einige Stopps zu verkraften. Er besitzt Startmöglichkeiten in mehreren Auktionsrennen, vor zwei Jahren war er bei der BBAG für 80.000 Euro zurückgekauft worden. Er in der aktuellen Erfolgsliste der Nachkommen von New Approach (Galileo), aus dessen erstem Jahrgang er kommt, im Moment noch eines der kleineren Lichter, aber er ist sicher ein Pferd mit Phantasie.

Seine Mutter Messina hatte bisher vor allem den zweijährig in den Champagne Stakes (Gr. II) erfolgreichen McCartney (In The Wings) auf der Bahn, die in die eigene Zucht genommene Madonna (Lando) war listenplatziert, Mano Diao (Authorized) Dritter im Frankfurter Metzler-Preis (Gr. III). Im Jährlingsalter ist eine Tochter von Pivotal. Es handelt sich um die international weitverzweigte und erfolgreiche Familie von Majorität (Königsstuhl) und Monsun (Königsstuhl).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90