Drucken Redaktion Startseite

Mendip geht in die Türkei

Wird Deckhengst in der Türkei: Mendip mit Silvestre de Sousa 2010 in Dubai. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 295 vom Donnerstag, 12.12.2013

Die Türkei hat mit dem sechs Jahre alten Mendip (Harlan's Holiday) einen achtfachen Sieger aus dem Godolphin-Stall als Deckhengst importiert. Nahezu seine komplette Rennlaufbahn hat er in Dubai absolviert, wo er drei Gr.-Rennen gewinnen konnte, zuletzt im Februar 2012 die Al Maktoum Challenge R2 (Gr. II) über 2000m. In diesem Jahr war er nur noch dreimal erfolglos am Ablauf, zuletzt in einem Listenrennen im Juli im englischen Sandown.

Mendip war als Zweijähriger bei der Breeze Up-Sale von Fasig-Tipton in den USA für $375.000 gekauft worden, er stammt aus einer Coronado's Quest-Mutter. Die zweite Mutter ist die Gr. I-Siegerin Chaposa Springs (Baldski). In der Türkei wird er auf der Izmir Central Covering Station zu einer Decktaxe von $3.000 decken.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90