Drucken Redaktion Startseite

Maxios wird Deckhengst auf dem Fährhof

Ein Bild von einem Pferd: Maxios mit Stephane Pasquier beim Aufgalopp in Longchamp. galoppfoto.de Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Am Samstag Nachmittag fuhr auf dem Fährhof in Sottrum ein Transporter der französischen Société Transports Hippique (STH) vor. An Bord war ein einziger vierbeiniger Passagier, der fünf Jahre alte Maxios (Monsun). Er war direkt aus dem Rennstall von Jonathan Pease aus Chantilly nach Norddeutschland gekommen. Und wird dort eine lange Zeit bleiben. Denn Maxios ist der neue Deckhengst im Gestüt Fährhof.

Damit kommt ein mehrfacher Gruppe I-Sieger, Sohn des besten deutschen Vererbers der jüngeren Zeit und Bruder eines Siegers im Prix de l'Arc de Triomphe (Gr. I) nach Deutschland. Der spektakuläre Deal ist mit dem Züchter und bisherigen Alleinbesitzer, der Familie Niarchos, erst vor wenigen Tagen unter Dach und Fach gebracht worden, nach einem Kurztrip von Dr. Andreas Jacobs, dem Chairman der Stiftung Gestüt Fährhof, Manfred Ostermann und Gregor Baum nach Paris. Denn Maxios ist ein Syndikatshengst, er hat mehrere Anteilseigner, doch steht er natürlich auch unbegrenzt anderen Züchtern zu einer Decktaxe von €10.000 zur Verfügung.

Hier der Klick zur Turf-Times Sonderausgabe: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90