Drucken Redaktion Startseite

Mawingo und Sanagas werden Australier

Mawingo wird Australier. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 196 vom Freitag, 23.12.2011

Der Export des Schlenderhaners Mawingo (Tertullian) ist jetzt unter Dach und Fach. Der drei Jahre alte Hengst wurde an das Syndikat verkauft, das sich auch schon den aktuellen Melbourne Cup (Gr. I)-Dritten Lucas Cranach (Mamool) gesichert hatte und wird somit dessen Boxennachbar bei Trainer Anthony Freedman. Luke Murrell, Mitbegründer von Australian Bloodstock, bestätigte dies auf der Website seiner Gruppe, die bereits den diesjährigen Hana-Preis-Sieger erworben hatte. „Der dritte Platz von Lucas Cranach hat uns gezeigt, dass wir auf der Suche nach dem entsprechenden Typ für dieses Rennen auf dem richtigen Weg waren. Wir haben nach einem ähnlichen Pferd gesucht, einem Steher mit guter Übersetzung, einem Pferd für die großen Cup-Rennen. Mit Lucas Cranach und Mawingo haben wir nun zwei Kandidaten für den nächstjährigen Melbourne Cup.“

Der bislang von Jens Hirschberger trainierte Mawingo hat dieses Jahr das oneXtwo Bavarian Classic (Gr. III) gewonnen, war Vierter im IDEE 142. Deutschen Derby (Gr. I) und zuletzt im Premio Roma (Gr. I) Fünfter. Er wird am 20. Januar in Australien eintreffen.

Mit Sanagas (Lomitas) wird noch ein weiteres Pferd aus deutscher Zucht demnächst in Australien laufen. Das Syndikat BC3 Thoroughbreds hat den Wallach, der in den Farben von Dr. Andreas Jacobs aktuell den Hollywood Park Turf Cup (Gr. I) gewonnen hat, gezielt für die großen Cup-Rennen gekauft. Er soll aber vorerst bei Graham Motion in den USA im Training bleiben und dort in den nächsten Wochen noch mehrfach an den Start kommen. "Wir glauben, dass Sanagas der beste Steher in den USA ist und für ins das ideale Pferd für den Melbourne Cup", kommentierte Bill Vlahos von BC3 Thoroughbreds den Deal.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90