Drucken Redaktion Startseite

Mawingo im Larneuk Stud

Startet jetzt im australischen Larneuk Stud seine Deckhengstkarriere: Mawingo. www.galoppfoto.de (Archiv) - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 315 vom Donnerstag, 08.05.2014

Der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Mawingo (Tertullian) wird im Sommer im australischen Larneuk Stud in Euroa/Victoria aufgestellt. Der jetzt Sechsjährige hatte 2011 in Deutschland das Bavarian Classic (Gr. III) gewonnen und war Vierter im Deutschen Derby (Gr. I). Seine beste Karriereleistung bot er 2012 in Australien mit dem Sieg im Doomben Cup (Gr. I) über 2000 Meter in Doomben. Später konnte er noch zahlreiche hervorragende Platzierungen erzielen, so als Zweiter in den Orr Stakes (Gr. I) in Caulfield über 1400 Meter und als Dritter im vergangenen Jahr in Kranji/Singapur im Singapore Airlines International Cup (Gr. I) über 2000 Meter. Seine Decktaxe wird A$ 5.500 (ca. €3.700) betragen, laut seinem Standortgestüt liegen bereits vierzig feste Buchungen vor.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90