Drucken Redaktion Startseite

Mary Is Back (Redback) Dreijährigen-Siegerin in Bad Doberan

Beim neunten Start hat es geklappt, Mary is back war rechzeitig mit Miguel Lopez zur Stelle. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Im Frühjahr war Mary Is Back (Redback) für knapp €20.000 aus einem Verkaufsrennen in Chantilly heraus von ihrem jetzigen Besitzer geclaimt worden. Einige Platzierungen schlossen sich an, der erste Sieg kam jetzt in einem keineswegs verkehrt besetzten Maidenrennen aber doch etwas überraschend. Ihr Weg wird sie wohl bald wieder nach Frankreich führen.

Ihr Vater Redback (Mark of Esteem), ein guter Meiler, stand zunächst in Irland, wechselte später nach Frankreich. Die Mutter ist platziert gelaufen, hatte vor Mary is Back auch noch keinen Sieger gebracht. Ein besseres Pferd findet man erst weiter hinten im Pedigree, die zweite Mutter ist Halbschwester zu Lake Coniston (Bluebird), Sieger im July Cup (Gr. I) sowie in drei Gr. III-Rennen über kurze Wege, später im Einsatz als Deckhengst. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90