Drucken Redaktion Startseite

Marunas (Soldier Hollow) Dreijährigen-Sieger in Köln

Erfolgreiches Debut: Marunas mit Daniele Porcu nach dem Sieg. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

"Ich wollte ihn als Jährling unbedingt haben", erinnerte sich Peter Schiergen nach dem Sieg von Marunas bei dessen Erstauftritt an den Kauf als Jährling bei der BBAG. Der Schimmel setzte sich in Köln in durchaus zukunftsweisendem Stil durch, sein Aktionsradius sollte bis zu 2000 Meter liegen, bis zu dieser Grenze ist er in allen relevanten Auktionsrennen engagiert.

Er ist der zweite Nachkomme seiner Mutter, die bereits in Hachetaler Farben lief, zwei Rennen gewann, darunter einen Ausgleich III in Baden-Baden. Ihr Erstling Marun (Hurricane Run) wurde nach Tschechien verkauft, im Jährlingsalter ist Mister Mowgli (Authorized), sicher auch ein BBAG-Kandidat. Macuna ist eine rechte Schwester zur mehrmaligen Listensiegerin und Black Type-Vererberin Mosquera, sowie Halbschwester zu Madresal (Lomitas), der drei Listenrennen gewann und gruppeplatziert war. Ein aktueller Dreijähriger aus der Familie, die einst durch Monty Roberts aus den USA nach Fährhof kam, ist Mac Moneysac (Sholokhov).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90