Drucken Redaktion Startseite

Marunas gewinnt das BBAG-Auktionsrennen in München

Der Soldier Hollow-Sohn Marunas gewinnt mit Marc Lerner das BBAG-Auktionsrennen in München. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Pressemitteilung

Die BBAG Auktionsrennen haben sich in den letzten Jahren zu einer hoch erfolgreichen Rennserie entwickelt, in denen insbesondere auf die Pferde aus der zweiten Reihe bei den Zwei- und Dreijährigen sehr lukrative Verdienstmöglichkeiten warten. Am Sonntag wurde das BBAG Auktionsrennen (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!) für Dreijährige in München-Riem ausgetragen.

Über 1.600 m gingen 14 Pferde an den Start und lieferten sich bis ins Ziel ein begeisterndes Duell um den Sieg. Das bessere Ende für sich hatte Marunas (Soldier Hollow), der unter Marc Lerner den größten Kampfgeist alle Teilnehmer entwickelte und seinen Angriff in der Mitte der Bahn bis zur Linie durchzog. Nach Platzierungen in den Auktionsrennen von Hoppegarten und Hamburg, siegte der von Peter Schiergen in Köln trainierte Hengst aus dem Besitz von Fondsmanager Eckhard Sauren sicher. Schiergen hatte als Trainer bereits im Vorjahr den Erfolg in München erzielt, damals mit Royal Fox.

Für Sauren, wäre beinahe ein Doppelerfolg möglich gewesen, denn Diplomat, der in Krefeld von Mario Hofer trainiert wird und ebenfalls im Besitz des Kölber Rennvereins-Präsidenten steht, mischte lange Zeit im Vordertreffen mit und wurde schließlich Vierter. Den Ehrenplatz holte sich New World unter Davy Bonilla. Die Stute die in Hamburg noch deutlich vor dem heutigen Sieger ein Auktionsrennen gewinnen konnte, musste in München unter veränderten Bedingungen antreten und konnte dem starken Speed des Siegers nicht  mehr genug entgegensetzen. Einen starken Eindruck hinterließ auf Rang drei Potemkin aus dem Besitz des Gestüts Fährhof und Fußballmanager Klaus Allofs, der sich beim zweiten Karrierestart erneut Rang drei sichern konnte. 

Gleich zum Auftakt gab es bei den Zweijährigen einen starken Sieg desDoyen-Sohnes Molly le Clou zu bestaunen. Unter Mikki Cadeddu, hatte der Hengst aus dem Gestüt Auenquelle kurz nach dem Start das Kommando übernommen. Zu Beginn des Einlaufs wurde er von Olorda attackiert, und aus hinteren Regionen wurde Phoibe eingesetzt, die schnell zur Spitze vorstieß. In einem spannenden Endkampf hatte Phoibe kurzzeitig die Führung übernommen, Molly le Clou kämpfte sich aber zurück und bezwang seine Gegnerin schließlich mit einer knappen Länge. Etwas unter den Erwartungen blieb die prominent gezogeneBailley. Die Galileo-Tochter die als Favoritin in die Boxen einrückte konnte im Einlauf nicht mehr zulegen und musste im Kampf um Rang drei Olorda den Vortritt lassen. 

Im Preis vom Golfclub Riem, einem Ausgleich III über 1.400 m, gab es eine Entscheidung im Top-Speed. Nachdem Bondi dem Feld den Weg  bis in den Einlauf gezeigt hatte, ergriff Donna Sophia an der letzten Ecke die Initiative und übernahm das Kommando. Dieses hatte die von Werner Glanz trainierte Fünfjährige auch bis kurz vor dem Ziel inne, ehe Bear Power unter Eugen Frank im Top-Speed an die Münchnerin heran kam und schließlich seiner Favoritenstellung knapp gerecht werden konnte. Trotz starker Leistung musste sich Donna Sophia mit dem Ehrenplatz zufrieden geben, Rang drei ging an die spät auf Touren kommende Concordia.  

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen: Klick!

Quelle und weitere Infos: www.galoppmuenchen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90