Drucken Redaktion Startseite

Manatee (Monsun) Gr. II-Sieger im Prix Conseil du Paris in Longchamp

Autor: 

Daniel Delius

Ein mit gerade einmal vier Pferden doch enttäuschend besetztes Rennen, das von dem Favoriten gewonnen wurde: Manatee ist ein typischer Sohn seines Vaters Monsun (Königsstuhl), ein spät berufener Hengst, der zuvor gerade einmal drei Starts absolviert hatte. Nach seinem erfolgreichen Debut im April in Chantilly pausierte er einige Monate, war dann Zweiter in Chateaubriant und vor einigen Wochen in einem über 3000 Meter führenden Altersgewichtsrennen in Maisons-Laffitte erfolgreich. Für dieses Jahr ist vermutlich Schluss, der Hengst gilt als größere Hoffnung für die Grand Prix-Rennen 2015.

Er kommt aus der eigenen Zucht, ist ein Sohn der wenig gelaufenen Blue Wind Stakes (Gr. III)-Siegerin Galatee (Galileo), die mit Gaterie (Dubai Destination) bereits eine Listensiegerin in Frankreich auf der Bahn hatte. Gewonnen hat auch schon ihr zwei Jahre alter Sohn Dartmouth (Dubawi). Die zweite Mutter Altana (Mountain Cat) ist Schwester u.a. zu Arcangues (Sagace), Sieger im Prix d’Ispahan (Gr. I) und Breeders‘ Cup Classic (Gr. I) sowie zur Gr. III-Siegerin Agathe (Manila), Mutter der Gr. I-Sieger Artiste Royale (Danehill) und Aquarelliste (Danehill). Es handelt sich um eine höchst erfolgreiche Linie der Wildenstein-Zucht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90