Drucken Redaktion Startseite

Malinas-Sohn toppt Punchestown-Auktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 516 vom Freitag, 04.05.2018

Im irischen Punchestown fand am vergangenen Donnerstag die einzige „Boutique“-Auktion von Nachwuchshindernispferden in Irland statt. Im Anschluss an die dortige Rennveranstaltung wurden 18 Pferde versteigert, von denen 14 für 1.752.000 Euro einen neuen Besitzer fanden. Der Schnitt pro Zuschlag lag bei 125.143 Euro, was gegenüber der korrespondierenden Auktion des vergangenen Jahres ein Plus von elf Prozent bedeutete. Versteigerungen dieser Art sind allerdings immer schwer vergleichbar.

Lecale’s Article, ein Sohn des Fährhofers Malinas (Königstuhl), aktueller Sieger in einem Point-to-Point-Rennen in Largy, sorgte für den Höchstpreis, als er für 320.000 Euro an den Agenten David Minton verkauft wurde. Ein drei Jahre alter Sohn von Elusive Pimpernel erlöste 280.000 Euro, er hatte noch am Montag in Navan gewonnen.  

Deutsche Blutlinien waren ebenfalls vertreten. 110.000 Euro erlöste Honeysuckle (Sulamani), eine vier Jahre alte Tochter der Ittlingerin First Royal (Lando), die hierzulande Listenplatzierungen über Hürden erzielen konnte. Ihre Tochter hatte ihren einzigen Rennbahnauftritt in Dromahane erfolgreich gestalten können.  Aus der Zucht des Gestüts Römerhof kommt Serious Ego (Sholokhov), ein Sohn der Sunshine Story (Desert Story). Der Fünfjährige noch am Sonntag zuvor in Ballysteen erfolgreich, wechselte für 50.000 Euro in den Stall von Trainer Gordon Elliott. Serious Ego war 2014 bei der BBAG für 19.000 Euro nach Irland gegangen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90