Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger Winning King (King's Best) in Hannover

Winning King  mit Stephan Hellyn legt in Hannover seine Maidenschaft ab. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Es war gewiss ein Hinweis, dass Winning King sehr lange die Startberechtigung für das Deutsche Derby erhalten wurde. Das käme für ihn sicher zu früh, doch ist er fraglos ein Hengst mit Perspektiven. Er stammt aus der vor vielen Jahren im Gestüt Hachtsee angesiedelten Waldrun-Linie. Die Mutter Walerie war eine gute Rennstute, sie konnte sich auf Listenebene platzieren, entwickelte jedoch in der Zucht zunächst wenig Glück. Mit Winning King sollte der Bann gebrochen sein, dieses Jahr kam eine Stute von Samum zur Welt. Walerie ist Schwester der erstaunlichen Wutzeline (Waky Nao), der Hindernis-Königin von Cagnes-sur-mer, insgesamt 13 Rennen hat sie bislang über Sprünge in Frankreich gewonnen, weitere Geschwister wie Watzmann (Waky Nao) oder Walujew (Law Society) waren mehrfache Sieger.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90