Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger Volturno Aesculap (Königstiger) in Leipzig

Autor: 

Daniel Delius

Neben Collodi war Volturno Aesculap der zweite Königstiger-Nachkomme, der an diesem 1. Mai zum Zuge kam, er ist ebenfalls ein Fährhofer, was bei dem Namen nicht unbedingt vermutet werden kann. Allerdings wurde er als Jährling für einen sehr übersichtlichen Betrag von Landolf von Kürten vom Gestüt Aesculap erworben - er hat inzwischen Königstiger als Deckhengst aufgestellt. Die Mutter Viscaya ist inzwischen auch in seinen Besitz geraten, sie hat vergangenes Jahr eine Stute von Lateral gebracht. Vor Volturno Aesculap gab es die Siegerinnen Valaga (Lomitas) und Vuvuzela (Königstiger). Viscaya ist eine Schwester von vier Siegern aus einer Familie, die in der Zucht von Jean-Luc Lagardere große Erfolge erzielte mit Gr. I-Siegern wie Vahorimix (Linamix), Val Royal (Royal Academy), Valixir (Trempolino) und Vadawina (Unfuwain).  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90