Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger Severin (Dashing Blade) in Hoppegarten

Severin mit Wladimir Panov nach dem Maidensieg in Hoppegarten. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Ein etwas glücklicher Sieg von Severin, da der Reiter des noch sehr unreifen Favoriten Raipur sich in der Zielgeraden wohl doch etwas früh in Sicherheit wähnte (drei Tage Lizenzentzug für Eduardo Pedroza), den Angriff des Gegners auf den letzten Metern nicht kontern konnte. Die Mutter des Dashing Blade-Sohnes stammt aus dem Gestüt Schlenderhan, sie hat dreijährig gewonnen und stand in der Zucht zunächst in Etzeaner Besitz, wo sie als Erstling die dreifache Siegerin Saratina (Monsun) brachte, die selbst inzwischen Mutterstute in Etzean ist. Nach mehreren weniger aufregenden Nachkommen ist Severin nun ihr fünftes Fohlen, der darauf folgende Servus (Sholokhov) wurde nach Ungarn verkauft, auf der Koppel ist noch eine Sholokhov-Jährlingsstute. Sevgi, die inzwischen in den Besitz des Gestüts Franken übergegangen ist, ist eine Schwester der Listensiegerin Sommernacht (Monsun), der Mutter u.a. der Gr.-Sieger Sommertag (Tiger Hill) und Sommerabend (Shamardal), es handelt sich natürlich um die Schwarzgold-Familie. Severin ist als Fohlen in Iffezheim zum Mindestpreis vom Stall Rütli erworben worden, im Nachhinein ein erstaunlicher Kauf.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90