Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger Proud Citizen (Martillo) in München

Autor: 

Daniel Delius

Die Zahl der Nachkommen von Martillo, der inzwischen nicht weit von der spanischen Grenze entfernt in Frankreich deckt und im Haras des Fontaines in Mascaras durchaus gut gebucht wird, hält sich in Deutschland doch in Grenzen. So ist der Erfolg von Proud Citizen gleich bei dessen Debut schon bemerkenswert, der Höny-Hofer kam sehr leicht zum Zuge und man wird nun versuchen, ihn auf Umwegen an die bessere Klasse heranzuführen. Engagement für größere Rennen hat er nicht, auch Auktionsrennen bleiben ihm verwehrt. Er ist der zweite Nachkomme seiner nur wenig gelaufenen Mutter, die noch eine zwei Jahre alte Silvano-Stute hat. Diese steht auch im Besitz des Gestüts Höny-Hof, wird von Andreas Löwe trainiert. Proudswing ist eine rechte Schwester des Gr. III-Siegers Proudance und des in den USA in fünf Gr.-Rennen erfolgreichen Proudinsky (Silvano), der dort bis ins hohe Alter erstklassige Leistungen geboten hat. Personified (Doyen), eine Schwester, war in Frankreich mehrfach listenplatziert. Es handelt sich um die direkte Linie der Falmouth Stakes (Gr. II)- und Prix du Muguet (Gr. II)-Siegerin Proudwings (Dashing Blade).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90