Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger Pennyfox (Samum) in Mülheim

Pennyfox (Samum) mit Alexander Pietsch - Sieger in Mülheim. www.klatuso.com

Autor: 

Daniel Delius

Die drei Kilo, die der frische Sieger Zarras dem noch sieglosen Pennyfox vorgeben musste, dürften über Sieg oder Niederlage entschieden haben. Am Ende kam der im Gewicht begünstigte Samum-Sohn, der bei seinem Jahresdebut in München auf ohnehin zu weiten 2000 Metern starke Konkurrenz getroffen haben dürfte, noch sicher zum Zuge. Er war im vergangenen Jahr noch bei Torsten Mundry im Training, hat vorerst keine weiterführende Nennungen. Er ist der fünfte und möglicherweise beste Nachkomme der guten Rennstute Pepperjuice, die mehrfach listenplatziert gelaufen ist. Sie ist Mutter von jetzt vier Siegern, der zweijährig erfolgreiche Pennyprince (Samum), der später aber nur noch sporadisch lief, war bislang der beste. Pepperjuice ist rechte Schwester von drei Gruppe-Siegern, Peppercorn und Peppershot, die beide Deckhengste sind, sowie Pepperstorm.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90