Drucken Redaktion Startseite

Magic Artist bleibt in Australien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 393 vom Donnerstag, 12.11.2015

Zweimal Vierter innerhalb von einer Woche: Verkehrt waren die ersten beiden Auftritte von Magic Artist (Iffraaj) keineswegs. Am vergangenen Samstag belegte er diesen Rang in den Emirates Stakes (Gr. I) über 1600 Meter in Flemington, mit Turn me Loose gewann unter Kerrin McEvoy ein weiterer Iffraaj-Sohn gegen Politeness (Street Sense) und Rock Sturdy (Fastnet Rock). Magic Artist, den Blake Shinn ritt, verdiente für Australian Bloodstock noch ein Preisgeld von umgerechnet 30.000 Euro.

Entgegen bisheriger Überlegungen wird er vorerst unter der Regie von Andreas Wöhler in Australien bleiben, das Kingstown Town Classic (Gr. I) über 1800 Meter am 5. Dezember in Ascot/Perth wäre eine Startmöglichkeit. Das Rennen soll abgewartet werden, bevor weitere Starts angepeilt werden. Möglich wäre Anfang kommenden Jahres die Teilnahme am Carnival in Dubai.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90