Drucken Redaktion Startseite

Lucas Cranach bleibt 2010 ungeschlagen

Lucas Cranach (l. mit Eugen Frank) bei seinem Maidensieg am 17.07. in Hamburg -drei weitere Treffer folgten in 2010.. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Eine besondere Erfolgsgeschichte hat in diesem Jahr im deutschen Galopprennsport der dreijährige Hengst Lucas Cranach geschrieben, der im Juli in Hamburg zum Kurs von 458:10 seine Maidenschaft abgelegt hat: Am Samstag gewann er im französischen Le Croise-Laroche den Grand Prix du Nord, ein mit 55.000 € dotiertes Listenrennen. Es war der vierte Start und der vierte Sieg in diesem Jahr für den Sohn von Mamool im Besitz von Erika und Günter Müller aus Düsseldorf. Zwischen Hamburg und Frankreich hatte er zwei Handicaps in Baden-Baden und Köln gewonnen. "Wir haben den Sprung vom Handicap in die Listenklasse gewagt, weil wir keine Alternative hatten", kommentierte Trainer Sascha Smrczek, "ich glaube, dass er nächstes Jahr in der Gruppe-Klasse Fuss fassen kann." Dabei kam Lucas Cranach mit der engen Kursführung kaum zurück, versäumte sich am 2100-m-Start, doch schaffte es Jockey Eugen Frank trotz großer Umwege noch, den Mitte der Zielgeraden in Front gezogenen Hickst-Schützling Mulan (Marju) unter Dominique Boeuf abzufangen. Smrczek: "Für dieses Jahr ist jetzt aber Schluß."

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90