Drucken Redaktion Startseite

Lord John FitzGerald verstorben

Lord John FitzGerald. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 379 vom Donnerstag, 06.08.2015

Im Alter von 63 Jahren ist nach längerer Krankheit im englischen Newmarket Lord John FitzGerald verstorben, Trainer, Funktionär und Racing Manager, bestens bekannt auch in Deutschland, verheiratet mit Barbara FitzGerald, geborene Zindel, die einst als Sekretärin des damaligen Direktoriums-Chefmanagers Hans-Heinrich von Loeper tätig war. Lord John FitzGerald stieg in seiner Zeit beim Militär auch in Deutschland als Amateur in den Sattel, in den 80er Jahren begann er in Newmarket als Trainer, hatte gleich guten Erfolg mit Sprintern wie Sizzling Melody.

Aus wirtschaftlichen Gründen musste er jedoch seinen Stall nach einigen Jahren schließen, es folgten Tätigkeiten in leitenden Positionen in den Rennsportorganisationen von Dubai, Hong Kong und Macau. Zwischen 2002 und 2004 war er als Trainer für das Gestüt Ebbesloh in Hoppegarten tätig, seine besten Pferde aus jener Zeit waren Anzasca, Russian Samba und Qsar. In der jüngeren Vergangenheit arbeitete er als Racing Manager für den Rennstall von Kirsten Rausing in England. Lord John FitzGerald, ein Gentleman von nobler Zurückhaltung und mit einem feinen Humor ausgestattet, hinterlässt zwei Kinder, Edward und Hermione, eine Profi-Golferin.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90