Drucken Redaktion Startseite

Lord of England-Sohn Isfahan imponiert in Riem

Isfahan mit Eduardo Pedroza gewinnt das Bavarian Classic. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Pressemitteilung

Hat München auch am Sonntag den Derbysieger gesehen? Mehr als berechtigt scheint diese Frage, denn der im Besitz von Dr. Stefan Oschmann (Darius Racing) stehende Favorit Isfahan imponierte im Pferdewetten.de – Bavarian Classic (Gruppe III, 55.000 Euro, 2.000 m - beim Klick auf den Renntitel gibt es das komplette Ergebnis inl. Video!) auf der Galopprennbahn in München-Riem auf der ganzen Linie. Der von Andreas Wöhler in Spexard bei Gütersloh trainierte Sohn von Lord of England (der in der bayerischen Metropole den Großen Dallmayr-Preis gewonnen hatte) katapultierte sich mit seinem ungefährdeten Sieg unter Eduardo Pedroza noch stärker als bisher ins Rampenlicht für das Rennen des Jahres. Schon 2015 hatte der Hoffnungsträger als „Winterfavorit“ seinen erstklassigen Ruf bestätigt und nun nach der Winterpause nicht das Geringste von seinem Können eingebüßt.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen und den Videos unter Renndetails: Klick!

Auch die heftigen Regenfälle konnten Isfahan nicht stoppen, der mit der 32.000 Euro-Siegbörse sein Gewinn-Konto auf 117.300 Euro steigerte und am 10. Juli im IDEE 147. Deutschen Derby in Hamburg sicher nun einer der Hauptsieganwärter sein sollte – 2013 hatte mit Lucky Speed zuletzt der Münchener Gewinner das Derby gewonnen. Eduardo Pedroza positionierte den 32:10-Favoriten gleich an vier Position in einer optimalen Ausgangsposition hinter dem mit Vorsprung führendenNacar, Berghain und Weltmeister (im Mitbesitz des beim 1.FC Köln spielenden Fußball-Profis Marcel Risse). Hinter Izzo, Karajol und Licinius war Pagino am Schluss des achtköpfigen Feldes auszumachen. Auf der Zielgeraden marschierte Nacar vorne unverdrossen weiter, bekam aber bald Gesellschaft von Isfahan, der immer zwingender wurde und sich einen Vorteil verschaffte, der nie auch nur im Geringsten in Gefahr geriet. Locker mit zwei Längen beherrschte der Favorit die Gegnerschaft und scheint eine vielversprechende Zukunft vor sich zu haben.

Jockey Eduardo Pedroza: „Es lief alles bestens. Ich hatte die stärksten Gegner direkt vor mir. Das Tempo war entsprechend. Ich hatte früh ein gutes Gefühl. Schon vor dem Schlussbogen hatte ich an den Sieg glauben können.“ Holger Faust, Manager von Darius Racing, gegenüber German Racing: „Wir sind sehr glücklich. Unser Plan ist voll aufgegangen. Bereits nach seinem sechsten Rang in einem Gruppe I-Rennen 2015 in Frankreich hatten wir vor, im Bavarian Classic zu beginnen und anschließend ins Derby Italiano zu gehen. Und dabei bleiben wir, in drei Wochen startet Isfahan in Rom und nimmt dann Kurs auf das Deutsche Derby in Hamburg. Ich denke, das war neben den Siegen von Zirconic Star und Swinging Duke die beste Vorstellung eines Dreijährigen in rdieser Saison.“

Besitzer Dr. Stefan Oschmann war zeitgleich in Boston, wähend der in Hannover weilende Trainer Andreas Wöhler von seiner Ehefrau Susanne vertreten wurde. Nacar hielt an der Spitze tadellos stand und raufte den Ehrenplatz sicher nach Hause. Trainer Mario Hofer: „Nacar sollte von vorne gehen, da er da sehr relaxed ist. Diese Taktik ließ sich bestens realisieren. Er hat eine starke Leistung geboten und hat nun den Frühjahrspreis in Baden-Baden als Option.“ Auch der Außenseiter Karajol verdiente sich als Dritter sehr gute Noten, denn er machte noch einigen Boden gut. Sein Betreuer Jean-Pierre Carvalho: „Er hat unsere Entscheidung, hier zu laufen, voll bestätigt und ist ein Riesensteher. Er brauchte etwas Zeit. Wir sind sehr happy und haben nun einige Möglichkeiten.“ Pagino konnte sich als Vierter noch gut verbessern. Hinter Izzo blieb der höher gehandelte Berghain als Sechster einiges schuldig. Weltmeister kam über den letzten Platz nicht hinaus. „Ich habe keine Erklärung und stehe vor einem Rätsel“, sagte sein Coach Peter Schiergen.

Quelle und weitere Infos: www.german-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90