Drucken Redaktion Startseite

Little Wonder (Desert-Prince) Maidensiegerin in Magdeburg

Little Wonder mit René Piechulek (rechts) gewinnt vor Mesa Verde (Mitte) und Pristina. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Turf aktuell

Ein kleines Wunder war es keineswegs. Allgemein wurde aber eher Pristina und Mesa Verde, immerhin zwei Stuten aus großen Gestütsrennställen, ein Sieg zugetraut. Gleichwohl war Little Wonders vorherige Platzierung in Hannover durch die dortige Siegerin Caitania kurz zuvor in Hamburg indirekt noch gewaltig aufgewertet worden. Mit dem Erfolg auf der Desert-Prince-Tochter begann nebenbei für Jockey René Piechulek ein ganz gutes Wochenende, wie auch Martina und Wilhelm Lohmann ein wenig Genugtuung verspürt haben dürften und froh gewesen sein könnten, die Stute bei der Herbst-Auktion 2010 nicht für 10.000 Euro abgegeben zu haben. Möglicherweise wird ihnen Trainer Stefan Richter jetzt den Vorschlag unterbreiten, es mit Little Wonder Ende Juli beim BBAG Auktionsrennen  in Avenches in der Schweiz zu versuchen.  Ihr Halbbruder Lamool gewann zweijährig ja eines der Münchener Auktionsrennen. Später siegte der Mamool-Sohn noch im Silbernen Band der Ruhr am Mülheimer Raffelberg. Wie er besaß zudem sein früh nach Tschechien gegangener Bruder Llanito ausgeprägte Steherqualitäten.

Nach Little Wonder brachte ihre von Windwurf stammende Mutter Linara ausschließlich Hengste zur Welt. Zwei davon sind rechte Brüder und stammen wieder von Mamool. Dabei handelt es sich um den bis dato noch nicht gelaufenen zweijährigen Löwenthal, den Trainer Mario Hofer für WH Sport International betreut, und um einen namenlosen Hengst aus dem vergangenen Jahr. In diesem Frühjahr fohlte Linara einen Doyen-Sohn, der genauso noch auf die Namensgebung wartet.

Die Linie gehört zu den ältesten Fährhofer Zweigen und wurde von Walther J. Jacobs bereits in den frühen Gründungsjahren des Gestüts angesiedelt. Die Listensiegerin Leopoldina und ihr ebenso zur Listenklasse zählender Sohn Leopoldo sind zwei der bekanntesten Vertreter dieser Familie. Leticia, die vierte Mutter von Little Wonder, gewann allerdings sogar den Preis der Diana und machte wie ihr rechter Bruder Los Santos zur damaligen Zeit viel Werbung für ihren Vater Caracol, einen der ersten Fährhofer Beschäler. Leticias Tochter Leona, die Lagunas zum Vater hatte, besaß fast ähnliche Klasse wie ihre Mutter. Allesamt gehen sie zurück die berühmte Friar’s Daughter, eine Zuchtperle aus den zwanziger Jahren

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90