Drucken Redaktion Startseite

Listensieger für Estejo

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 469 vom Donnerstag, 25.05.2017

Der in Polen stehende Deckhengst Estejo (Johan Cruyff) hat am Sonntag in Auteuil den Sieger im Prix Stanley (LR) gestellt, einem mit 85.000 Euro dotierten Hürdenrennen für Dreijährige. Sein Sohn Tunis, den Champion Guillaume Macaire trainiert, setzte sich nach 3500 Metern gegen acht Gegner durch. Das polnische Gestüt Iwno ist Züchter des Wallachs, der im letzten Jahr zweimal auf der Flachen in Polen lief, dann nach Frankreich kam, wo er bei jetzt vier Starts über Hürden zweimal gewann.

Es ist der einzige bisher bekannte Nachkomme von Estejo, der außerhalb Polens gewonnen hat. Sein vom Gestüt Schallern gezogene Vater hatte seine Rennkarriere nahezu ausschließlich in Italien absolviert, wo er für Trainer Ralf Rohne u.a. den Premio Roma (Gr. I) und den Premio Presidente Repubblica (Gr. I) gewann. Das Gestüt Schallern hat ihn regelmäßig mit Stuten bedacht und Nachkommen von ihm gezogen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90