Drucken Redaktion Startseite

Lindaro (Sinndar) Zweijährigen-Sieger in Baden-Baden

Das sah überzeugend aus: Lindaro gewinnt mit Andrasch Starke. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Ein souveräner Sieg von Lindaro, auf dem Andrasch Starke einmal mehr bewies, dass er unterwegs von allen Jockeys immer die beste Position hat. In der Zielgeraden verabschiedete er sich auf dem Ittlinger, der noch eine Startmöglichkeit im Herzog von Ratibor-Rennen besitzt, doch ziemlich grußlos von der Konkurrenz.

Sein Vater Sinndar ist bei deutschen Züchtern durchaus populär, im Jahrgang 2011 hat er bei uns noch die Siegerin Kaldera. Lindaro stammt aus Ittlingens bester Mutterlinie, Larella hat zweijährig beim ersten Start gewonnen, war dann Zweite im Junioren-Preis (LR). Dreijährig kam sie in bester Klasse nicht ganz klar. Ihr Erstling ist Lavolo (Samum), der am Sonntag in Bremen gewann. Ein Jährlingshengst stammt interessanterweise von Lauro (Monsun), dessen Mutter Laurencia eine Schwester von Lindaros zweiter Mutter Laurella (Acatenango) ist. Laurella ist natürlich auch Schwester der Derbysieger Lando (Acatenango) und Laroche (Nebos).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90