Drucken Redaktion Startseite

Lilbourne Lad geht ins Gestüt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 186 vom Donnerstag, 13.10.2011

Der noch am Samstag in den Middle Park Stakes (Gr. I) Zweitplatierte Lilbourne Lad wird am Ende des Jahres seine Rennkarriere beenden und an der Seite seines Vaters Acclamation (Royal Applause) im irischen Rathbarry Stud als Deckhengst aufgestellt. Damit folgt er Hengsten wie Approve, Dark Angel und Zebedee nach, die, ohne, dass eine Verletzung vorlag, in jüngster Zeit bereits nach nur einer Rennsaison schon dreijährig in die Zucht geschickt wurden. Dark Angel, der mit seinem in diesem Jahr ersten Jahrgang auf der Bahn einen sehr guten Start hatte, stammt gleichfalls von Acclamation. Lilbourne Lad ist bislang achtmal gelaufen, er hat drei Rennen gewonnen, darunter die Railway Stakes (Gr. II) auf dem Curragh, war auch Zweiter in den Gimcrack Stakes (Gr. II). Wenn der von Richard Hannon trainierte Hengst dieses Jahr noch einmal läuft, könnte dies im Breeders' Cup sein.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90