Drucken Redaktion Startseite

Librettist wieder in England

Stallion Librettist ist wieder zurück in England. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 241 vom Donnerstag, 15.11.2012

Der zuletzt in Italien aufgestellte Deckhengst Librettist (Danzig) ist wieder nach England zurückgekehrt und wird dort auf der Yorton Farm in Shropshire aufgestellt. In dieses Gestüt wechselt in diesen Tagen auch der Shadwell-Vererber Sakhee (Bahri), vor Ort sind bereits der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene Malinas (Lomitas) sowie Sulamani (Hernando).

Der zehn Jahre alte Librettist, der bisher im Besitz von Darley stand, ist vom irischen Rathbarry Stud erworben worden, wird vorerst in England aufgestellt. Seine bisherigen Stationen waren Newmarket, die Normandie und Italien. Auf der Yorton Farm soll er vornehmlich in der Zucht von NH-Pferden aktiv werden, seine Decktaxe beträgt 2.000 £. Große Popularität bei den Züchtern von Hindernispferden genießt der zunächst in Frankreich gestandene Malinas, dessen erste Nachkommen auch in England und Irland erfolgreich sind. Seine Decktaxe liegt bei 2.500 £.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90